4. Klasse Versöhnung

Unsere Lebensregeln (4 Daten)

Wie können wir gut miteinander leben? Welche Werte sind uns wichtig? Bei diesen Fragen helfen uns: Ein Einblick mit Mose in frühere Zeiten und warum er die 10 Gebote erhielt; was Jesus dazu sagt und was diese Botschaft für uns heute bedeutet.

All das erkunden und erleben wir mit Rollenspiel, Quiz, Gestalten, Film und Beisammensein an den vier vorgesehenen Daten. Diese vier Anlässe, der Versöhnungsweg und die Versöhnungsfeier können nur zusammen gebucht werden.

Voraussetzung: Taufe und Erstkommunion

Versöhnungsweg und Versöhnungsfeier (früher Beichte)

Auf dem Verwöhnungsweg können sich Erwachsene und Kinder Zeit nehmen und sich mit konkreten Alltagsthemen auseinandersetzen und das eigene Handeln reflektieren. Die Daten für den Versöhnungsweg (in der Woche vom 03.06. bis 08.06.24) werden anfangs Schuljahr kommuniziert.

Das Sakrament der Versöhnung wird allen Teilnehmern des Versöhnungsweges am Sa, 08.06.24 um 17.00 Uhr gespendet.

Voraussetzung: Teilnahme an «Unsere Lebensregeln»

Downloads
4_klRelitreff_Broschuere_23_24_RZ