1. Klasse

Der Religionsunterricht beginnt in der Pfarrei Christ-König in der 1. Klasse. Die Kinder werden in Kleingruppen in der Pfarrei unterrichtet. Auf spielerische und kreative Art machen sie Erfahrungen mit christlichen Werten und üben christliches Handeln ein. Ausserdem lernen sie anhand biblischer Geschichten Jesus kennen.

Der Reli-Treff 1. Klasse umfasst eine Unterrichtstunde alle zwei Wochen (nur mit Kindern) sowie Treffen mit Kindern und ihren Eltern.

Der Unterricht findet zwischen Oktober und Mai am Dienstag- oder Donnerstagnachmittag ausserhalb der Schulstunden statt.  Sobald alle Anmeldungen eingegangen sind, wird der detaillierte Unterrichtskalender bekannt gegeben.

Die geplanten Treffen mit allen Kindern und ihren Eltern finden sie in unterstehender Agenda

• Start-Anlass
  • Weihnachtstreff
  • Marienlichtmess mit Blasius Segen
  • Ostertreff
  • Kirche entdecken

Eine regelmässige Teilnahme am Reli-Treff 1. Klasse ist Voraussetzung für die Aufnahme zur Erstkommunion-Vorbereitung in der 3. Klasse.

1_kl_Relitreff_Broschuere_23_24_RZ