Rückblick Seniorenferien 2022

Eine freudig erwartende Schar machte sich Ende September auf, um im schönen Berner Oberland ein paar interessante, gesellige Tage zu verbringen.

In der schönsten Bucht Europas bezogen sie Logie. Leider hatte niemand daran gedacht, die Sonne mitzunehmen.

Doch weder Regen noch Kälte konnten die 23 Unerschrockenen daran hindern, Spiez und Umgebung zu erkunden. Mit dem Spiezer Zügli gings durch Rebberge, vorbei an sehenswerten Gebäuden und natürlich entlang des Sees.

Während zwei Gipfelstürmerinnen den verschneiten Niesen eroberten,

zog es die Mehrheit vor, an diesem völlig verregneten, kalten Tag die Geselligkeit im Hotel zu geniessen.

An diversen Abenden wurde nicht nur geplaudert, sondern auch geknobelt. Vor allem die Kundigen des Berndeutschen oder der Schweizer Geographie schwangen obenaus. Bei vielen andern dagegen begannen deswegen die Köpfe zu rauchen.

Ein besonderer Höhepunkt war die Fahrt auf die Griesalp. Die steilste Postautostrecke der Schweiz geizte nicht mit Sehenswürdigkeiten. Schluchten, Wasserfälle und enge Strassen machten mächtig Eindruck.

Und immer wieder lockte der Thunersee mit seinen sehenswerten Ufern.

Man munkelt, dass die Seniorenferien für einige ein totaler Jungbrunnen waren, wie auf diesem Foto ersichtlich ist.

Trotz Regen trugen alle die Sonne im Herzen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und besonders an unsere Freiwilligen (Maria Krieger und Daniel Gfeller).

Uf Wiederluege Ende Juni 2023 in Sarnen!