Rückblick Seniorenferien 2023

Bei strahlendem Sommerwetter durften wir dieses Jahr die Ferien mit den Seniorinnen und Senioren in der Heimat von Bruder Klaus verbringen. Das Hotel verwöhnte uns mit sehr gutem Essen, Sarnen lud zum Flanieren ein und die Stimmung war hervorragend.

Jeden Morgen trafen wir uns kurz zum Morgenimpuls und begannen mit Gottes Segen den Tag.

Unser erster Ausflug führte uns in den Bergfrühling der Melchsee Frutt. Die wunderbare Landschaft war nicht nur eine Wohltat für die Seele, sondern bescherte uns auch angenehmere Temperaturen als im Tal.

Einen Moment lang haben wir sogar überlegt, ob wir eine neue Niederlassung von Christkönig Kloten gründen wollen. Den Sakristan und Glöckner hätten wir schon dabeigehabt.

Am Dienstag schaukelte uns die MS Seestern nach Giswil, wo Ross und Wagen uns die Spuren vom Schacher Seppeli aufzeigten. Das Pferd hat sich dabei als zu jung für uns ältere Herrschaften erwiesen, wolle es doch öfters zu ungestüm vorwärts gehen.

Natürlich standen zur Wochenteilung die Lebens- und Wirkungsorte von Dorothea und Niklaus von Flüe auf dem Programm. Ein kurzer Film im Geburtshaus rief uns alles Wesentliche in Erinnerung, bevor wir die Stätten besuchen durften.

Für Gäste, die am Fusse des Pilatus logieren, gehört der Drachenberg zum Pflichtprogramm. Ganz so abgehoben sind wir nicht, doch beeindruckte die wunderschöne Aussicht nachhaltig.

Den Abschluss bildete der Besuch in Luzern.

Mit vielen Eindrücken, aber vor allem beschenkt durch die schöne Gemeinschaft sind wir gesund am Samstag wieder in Kloten angekommen. Herzlichen Dank allen, die ihren Beitrag geleistet haben.