Rückblick: Ist Gott auch im Wald? – ein VaterKindTag – 3. Okt 2021

Unter der Leitung von Urs Emmenegger, Erlebnispädagoge aus Malters, hat eine Gruppe aus Vätern mit ihren Kindern einen tollen Tag im Wald erlebt. Wir starteten am frühen Morgen in unserer Kirche mit einem Segensgebet. So konnten wir uns gut behütet auf einen ereignisreichen Tag freuen. Beim gemeinsamen Einrichten der Koch- und Ess-Stelle halfen grosse und kleine Hände tatkräftig mit und schon bald duftete es nach gebratenen Zwiebeln mit Speck für leckere Älpler-Magronen, die über dem Feuer kochten. Zum Dessert gab’s Schoko-Bananen-Kuchen im «Erd-Backofen» gebacken.
Für Unterhaltung war auch gesorgt:  Action gab es beim Tannzapfen-Match.  Vertrauen bewiesen die Väter beim «sich Blind führen lassen». Applaus belohnte die Kinder für ihren Mut, durch die lange Betonröhre hindurch zu gehen.
Gottes Anwesenheit war besonders spürbar beim Schnitzen eines Wertschätzungs-Stabes und anschliessendem Austausch zwischen Vater und Kind. Ein besinnlicher, ruhiger Moment, der für das eine oder andere strahlende Gesicht sorgte.
Müde und mehr oder weniger schmutzig, aber glücklich und zufrieden traten wir den Heimweg an. Gerne blicken wir zurück auf diesen stimmigen und schönen Tag in der freien Natur.

Herzlichen Dank an alle.