Rückblick Gottesdienst zum Schulanfang, Sa. 2. September 2023

Aus dem Evangelium «Jesus und die ersten Jünger» haben wir gehört, dass Jesus auch uns zu sich ruft. Jesus möchte unser Freund in unserer Mitte sein. Seine Liebe umfängt uns alle, wie ein Fischernetz.

Mit Hilfe von Puzzle-Figuren haben sich voller Elan und Freude alle Teilnehmenden von klein bis gross in unserer Gemeinschaft eingebracht. So entstand ein buntes Puzzlebild.

Parallel zum anschliessenden Hotdog-Plausch und Kuchen sind viele Pfarreimitglieder unserer Bitte nachgekommen, den Puzzle-Figuren noch eine persönliche Note und ein Gesicht zu geben. So ist unsere Pfarrei-Gemeinschaft lebendig sichtbar geworden. Das Bild bleibt in der Kirche stehen und darf gerne von allen Kirchenbesuchern erweitert werden. Figuren, Farben und Kleber liegen bereit. Wir freuen uns auf eine wachsende Puzzle-Gemeinschaft.

Das Katechetinnen Team