Freiwillige bei Seniorenveranstaltungen

Der Möglichkeit, Gemeinschaft zu pflegen, wird in der Pfarrei Christkönig grosse Beachtung geschenkt. Deshalb werden regelmässig Anlässe für Seniorinnen und Senioren im Pfarreizentrum Christkönig angeboten. Eingeladen dazu sind immer auch Klotener*innen anderer Konfessionen.

Oft wird vor oder nach der Veranstaltung ein Mittagessen oder Kaffee mit Kuchen serviert. Ohne freiwillige Helferinnen und Helfer wäre dies nicht möglich. Sie decken und dekorieren die Tische, servieren, helfen aufräumen und waschen ab.Als kleine Anerkennung werden die Freiwilligen jedes Jahr zu einem Tagesausflug eingeladen und dürfen gratis am Ausflug der Pensionierten von Kloten teilnehmen.

Haben Sie Freude an einer sinnvollen Beschäftigung und möchten dabei noch das gesellige Leben pflegen können? Dann sind Sie bei uns richtig! Melden Sie sich doch bitte bei der Seniorenseelsorgerin Yvonne von Arx

Haben Sie Interesse? Kontaktdaten siehe oben rechts.