Ein Stück Normalität

Endlich dürfen wir wieder Freunde treffen und rausgehen, um unser Sozialleben wieder aufzunehmen. Kinder können endlich wieder zur Schule gehen und miteinander spielen.
All unsere Parks, Wiesen, Strassen und Läden wirkten während des Lockdowns wie ausgestorben. Nun kommt endlich wieder Leben in unsere Umgebung und wir dürfen unser Lieblingsrestaurant wieder besuchen. Ja, alles scheint irgendwie wie weggeblasen. Klar dürfen wir darauf hoffen, dass bald alles wieder «normal» wird, jedoch ist es wichtig, dass wir uns noch an einige Regeln halten. Den nötigen Abstand sollen wir immer noch einhalten und das Händegeben ist weiterhin verboten. So gerne man seine Freunde auch umarmen möchte, der Zeitpunkt dafür wird wiederkommen. Es ist hier wirklich wichtig, dass wir die Disziplin behalten und noch ein wenig aushalten.
Wir sollten nichts überstürzen und Schritt für Schritt zur «Normalität» zurückkehren. Momentan sollten wir uns darüber freuen, dass wir gesund sind und ein Stück «Normalität» vorhanden ist. Auch müssen wir immer daran denken, dass momentan die ganze Welt in dieser Lage steckt und es jedem Menschen gleich geht. Gemeinsam müssen wir noch etwas durchhalten, dann wird alles gut werden.

Jasmin Roth, Jugendarbeiterin