Die Zukunft

Wir leben gerade in einer sehr spannenden Zeit. Die Zukunft scheint anders zu werden, als wir uns vorgestellt haben. Die Tage zuhause werden manchmal sehr lang und meine Gedanken fangen unkontrolliert an, eine Vision der Zukunft zu bilden. Ich frage mich dann, wie die Welt aussehen wird, wenn meine Kinder einmal erwachsen sind. Werden sie noch frei sein? Werden sie sich frei auf dieser Erde bewegen können oder werden wir alle chipiert sein und zwangsgeimpft? In manchen Ländern ist der Microchip (RFID) bereits Realität und wird als etwas Tolles verkauft. In CERN werden fragwürdige Experimente gemacht.

Der Quantencomputer existiert bereits und ich frage mich: Ist es nur eine Frage der Zeit, bis unser Bewusstsein und unser ganzes Gedankengut auf eine Festplatte übertragen und von einem totalitären System kontrolliert wird? Wird künftig Reisen nur noch für Chipierte möglich sein und die Strassen durch Drohnen überwacht?

Die Antwort liegt wohl in unseren Händen.

Wir Menschen kommen unschuldig und liebenswürdig auf die Welt. Erst durch die vielen Konditionierungen werden wir zu dem, was wir später als Ich bezeichnen.

Eine Ellenbogen-Gesellschaft, wie wir sie jetzt zum Teil erfahren, gibt uns zu denken und lässt uns fragen, welche Werte in unserem Leben wichtig sind. Wir nehmen aber auch wahr, wie die Solidarität untereinander in diesen schweren Zeiten wächst. Das lässt sich auch im Kleinen, Alltäglichen feststellen. Kreative und verspielte Aktionen finden in vielen Städten und Gemeinden Platz. Die Menschen lassen einander spüren, dass sie nicht alleine sind in dieser Situation.

Das Schöne ist, dass durch diese extreme Situation, vielen Menschen die Augen aufgehen. Wenn wir jetzt richtig handeln und für unsere Rechte einstehen, indem wir uns gegen die künftige totale Überwachung stellen, können wir nicht nur gerade mal «viel lernen», sondern eine viel bessere Welt erschaffen. Eine Zukunft, in der wir als Menschen miteinander – nicht gegeneinander arbeiten. Bewusst.

Kristina Janacek, Verantwortliche für den Firmweg und 18+